• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Aktuelle Kurstermine

01.04.2019 - 13.06.2019   


Informationsgespräche

04.03.2019 ab 18:00 Uhr

Am Gestade 3 , 1010 Wien

Um Anmeldung wird gebten:

069912259698 oder 06509403255

office@clubeuropa.at

bzw. Anmeldeformular auf der Homepage


Informationsveranstaltung

BeSt³ Messe Wien

7. - 10. März 2019

Stadthalle Wien

Stand B08

Vortrag: Traumjob Reiseleiter

Sonntag 14:40 Uhr, Saal B



Unsere Referenzen

"Die Mission ist klar: Professionalität, Praxisrelevanz und Freude an der Herausforderung. Als größter privater Reiseveranstalter Österreichs dürfen wir unseren Ruf nicht durch eine inkompetente Reisebegleitung aufs Spiel setzen, daher suchen wir immer nach den Besten. So sind wir auch auf Club Europa aufmerksam geworden und freuen uns über eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Wir besuchen regelmäßig die "Get-together"-Sessions und punkten daher immer wieder mit neuen motivierten MitarbeiterInnen. Danke!"

  • Matej ŠimkoExecutive Assistant to the CEO Gulliver's Reisen

 

"Ich arbeite jetzt seit ca. 18 Jahren als Produktleiter für die Raiffeisen Reisen Produkte (ÖAMTC - Autotouring, Reieleiterreisen, Leserreisen, Kataloge ect.) mit meinem Team und weiss wie wichtig ein guter Reiseleiter ist."

  • Jörg Redl, Raiffeisen Reisen

 

"Mir hat der Abend (Anm. "Get-together") wirklich gut gefallen, wie viele ausgesprochen engagierte Leute da dabei sind. Auf jeden Fall möchte ich so vielen wie möglich die Chance geben, sich in der Praxis zu bewähren."

  • Mag. Monika Böhm, Elite Tours

   

"Danke für diesen ausnehmend gut organisierten Kurs! Man lernt nicht nur Theorie, sondern erhält in allen Fächern auch viele Praxistips und kann Kontakte mit den verschiedenen Reisebüros knüpfen! Ich freue mich bereits über mein erstes Engagement für eine 8-tägige Kulturreise nach Südwestfrankreich! Bin soeben in den ersten Vorbereitungen und habe mit dem ausführlichen Frankreichskriptum eine geniale Unterlage für Land, Kultur und Leute."


  • Johanna Pergler, Lehrgangsabsolventin


"Das Foto entstand auf meiner ersten Tagesfahrt für Elite Tours. Es ist alles super gelaufen und daher habe ich schon in zwei Wochen die nächste Tour bekommen."

Jannine Sladky

  • Jannine Sladky, Lehrgangsabsolventin

 

"Ich wollte nur Bescheid geben, dass die Flandern-Tour ganz toll war. Die Skripten waren sehr hilfreich, es hat alles gut geklappt und das Wichtigste: die Leute sind überaus zufrieden mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause gekommen :)! Danke noch einmal für die Vermittlung !"


  • Alma Gall, Lehrgangsabsolventin


"Ich möchte vorausschicken, dass ich 2 Jahre lang ohne Arbeit war und obendrein der zur Zeit  nicht eben stark nachgefragten Gruppe der älteren Arbeitslosen (Bj. 1957) angehöre. Ich habe mich im Winter 2012/13 dazu entschlossen im Zuge einer Umschulung meine Hobbies und Interessen mit dem Geldverdienen zu vereinigen und in der Folge die Reiseleiter Ausbildung bei Club Europa erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich mich auf die Suche nach einem Reise-Veranstalter gemacht. Diese Suche erforderte zwar etwas Geduld, aber kurz vor der Reisezeit wurde ich mit Hilfe von Club Europa gleich dreifach fündig. Das hat mir eine Reise (München – Innsbruck – Salzburg – Wien) mit 10 Indern eingebracht und gleich danach eine unüberbietbare Fahrt mit einer Frauengruppe (25 Personen) aus Bahrain (Wien – Salzburg – Zell am See – Innsbruck – München). Nach dieser wertvollen Erfahrung habe ich für das zweite Reisebüro eine Gruppe mit 45 Personen nach Prag – Dresden – Leipzig – Wittenberg - Berlin – Weimar – Bamberg und Nürnberg geführt. Nebenher mache ich Rad-Reiseleitungen, hier verbinde ich meine sportlichen Interessen mit zusätzlichen Einkünften. Mit allen drei Reiseveranstaltern stehe ich weiterhin im besten Kontakt und habe bereits Folgeaufträge für die kommenden Monate einholen können. All das wäre ohne der fundierten Ausbildung und anhaltende Unterstützung bei der Jobsuche von Club Europa nicht möglich gewesen.  Dafür will ich mich an dieser Stelle bei Dr. Sonja Graf und Dr. Claudia Conaghan herzlich bedanken."


  • Axel Filippovits, Lehrgangsabsolvent


"Hallo liebes Club Europa-Team!
Ich wollte euch erzählen, dass ich kurzfristig doch noch einen Job bei PDM bekommen habe. Eine kurze Tour von Rom über Florenz und Venedig nach Paris. Ich freu mich schon sehr darauf!"



  • Lena Koppensteiner, Lehrgangsabsolventin


"Erster Job als Reiseleiter beendet! Es war alles perfekt und das haben die Gäste durch ihr Trinkgeld gut zum Ausdruck gebracht."


  • Florian Knoll, Lehrgangsabsolvent


"Ich bin gerade bei der Vorbereitung für mein erste Reise. Ich habe eine sechswöchige Tour bekommen und beginne nächste Woche. Ich habe gerade an euch gedacht, weil ich die Skripten zum Recherchieren verwende und ich überglücklich bin, dass wir die bekommen haben! Sie sind eine enorme Unterstützung für die Vorbereitung. Herzlichen Dank noch mal dafür."

  • Katarina Dvorsky, Lehrgangsabsolventin


"...nächsten Donnerstag geht es für mich nach Finnland. Danke vielmals für die Weitervermittlung!"

  • Olivia Olbort, Lehrgangsabsolventin


"Ich bin sehr froh darüber den Kurs gemacht zu haben, da ich durch ihn nicht nur fundierte landesspezifische Kenntnisse erwerben, sonder auch viele Kontakte knüpfen konnte. Zudem habe ich gleich die Möglichkeit bekommen die Ausbildung praktisch umzusetzen: nach Ostern habe ich zwei Reisegruppen in Nordspanien begleitet und freu mich darauf auch in Zukunft als Reiseleiterin tätig seien zu können."

  • Christina Kölldorfer, Lehrgangsabsolventin


"Ich habe gerade meine erste Reiseleitung nach Sardinien abgeschlossen und kann nur sagen, dass sich der Kurs ausgezahlt hat. Gerade jetzt während meines Studiums sind Reisen in den Ferien eine ideale Zuverdienstmöglichkeit, bei der man noch dazu interessante Eindrücke für sich mitnimmt."

  • Christoph Kohsem, Lehrgangsabsolvent


"Ich habe im Sommersemester 2012 die Ausbildung zum Reiseleiter bei Club Europa absolviert. Seitdem durfte ich bei einem Partnerunternehmen schon einige Tagesfahrten begleiten und ab nächstem Frühjahr werde ich Mehrtagesfahrten ins Ausland überfnehmen. Die "Get together" sind wirklich toll, weil man sich gleich persönlich bei den verschiedensten Reiseveranstaltern präsentieren kann !"

  • Melanie Thier, Lehrgangsabsolventin


"Der Diplomlehrgang für Reiseleitung und Reisebegleitung hat mir eine profunde theoretische und praktische Ausbildung erbracht. Die Vermittlung von Wissen und praktischen Informationen in einer besonders freundlichen Atmosphäre, die zahlreichen Ausflüge, auf welchen das im Kurs erlernte in der Praxis angewandt werden konnte, und nicht zuletzt die vielen Freundschaften, welche ich im Rahmen des Kurses geknüpft habe, veranlassen mich jeder/m Interessentin/en die Absolvierung dieses Lehrgangs ans Herz zu legen. Durch die Zusammenkunft mit den verschiedenen Reiseveranstaltern am Ende der Ausbildung konnte ich mich zudem gleich mehrmals erfolgreich als Reiseleiter bewerben."

  • Martin Jörg, Lehrgangsabsolvent


"Der Kurs war in vielerlei Hinsicht hochinteressant – sowohl was Kultur- und Religionsgeschichte, rechtliche und formale Grundlagen, aber auch Länderinformationen anbelangt.
Exkursionen mit Mikrofontraining und Sequenzen, in denen wir zukünftige ReiseleiterInnen selbst tätig wurden, auch mehrere Präsentationen zwischendurch – bis hin zur Abrechnung einer Tour – schulten unsere praktischen Fähigkeiten!
Ein ganz besonderes und vor allem zielführendes Special waren die Zusammenkünfte mit diversen ReiseanbieterInnen am Ende des Ausbildungskurses.
Hier konnten in mehreren Get-together-Veranstaltungen Kontakte geknüpft werden – so erhielt ich gleich dadurch die tolle Chance bereits diesen Juli eine zweiwöchige Reiseleitung nach Peru zu übernehmen !"

  • Esther Drexler, Lehrgangsabsolventin